Worauf muss ich beim Kauf einer Sat-Schüssel achten?

10 Antworten

du solltest darauf achten, dass größere schüsseln meist besseren empfang bietenn, aber nicht immer...

wollt ihr mehrere receiver anschließen wollen, dann braucht ihr auch einen multi-lnb (die eigtl antenne der schüssel)

und schaut, dass ihr gleich das richtige befestigungsmaterial mit dabei habt oder im nächsten baumarkt mit dazu kauft...

Bei der Satelitenschüssel ist eine 80-80cm zu empfehlen gerne auch größer! Das gibt eine Schlechtwetter reserve. Die Receiver richten sich nach den vorhanden Geräten und was du dir Zukünftig in nächster Zeit zulegen möchtest. Für einen Röhrenfernseher reicht ein normaler Digitaler vollig und für einen flachen ich sicher ein HD sehr zu empfehlen. Ich würde bei mehren Anschlüßen ein Quadro LNB empfehlen dieses Läßt sich später auf noch mehr Teilnehmer erweitern.

Hallo zusammen kaufe dir ein Buch mit der Anleitung zum einstellen der Antenne zb von sinning satempfang installieren dort ist auch ein kaufratgeber enthalten.

Hallo,

also eine 75 cm bis 85 cm Schüssel ist völlig ausreichend. Die Marken Gigabblue oder Octagon haben super Satellitenschüssel für rund 80€ dafür kriegst du halt Top Qualität. Kann man zb unter http://www.tt-sat.de/Satellitenschuessel finden. Ansonsten hängt es auch viel vom Zubehör ab wie ein LNB oder anderes!

Viel Spaß beim TV schauen :)

Digital <-> analog in der heutigen Zeit solltest du unbedingt eine digitale suchen. Dann macht auch die Größe einen Unterschied beim Empfang. Usw.

Gegengift  20.10.2010, 09:45

Ne digitale Schüssel lol

unlocker  20.10.2010, 10:51
@Gegengift

Schüsseln gibts weder analog noch digital, und der Unterschied beim LNB sind auch nur zwei (beim Universal, fälschlich digital) und ein Frequenzbereich beim analogen LNB. Letztere dürften eh nicht mehr zu kaufen sein.