PC kaufen?

6 Antworten

Eigentlich nur, dass der Speicher ausreicht. Aktuell sind 32 GB RAM angebracht und die SSD sollte schon 1 TB oder mehr haben, aber das ist in der Preisklasse meist sowieso der Fall.
Sonst kommt es auf die Komponenten an, aber das basiert auf Wissen, das man nicht mal eben vermitteln kann.

Schau hier https://hardwarerat.de/ oder hier https://www.dubaro.de/, da bekommst du das beste fürs Geld.

Im Endefeckt sollte man eigentlich auf Alles achten.

Mind. 32 GB Ram, besser 64; 1TB SSD; Modelle für Prozessor und Grafikkarte sollten in den letzten 2 Jahren erschienen sein, also aktuelle Geberation oder eine davor, die Grafikkarte ist beim Gaming wichtiger als der Prozessor, sie mpssen auch kompatibel sein und das Netzgerät muss stark genug sein um alle Geräte zu betreiben.

Selbst zusammen gebaute PCs sind zwar günstiger aber da sollte man sich schon auskennen sonst zahlt man viel Geld und kann nichts damit anfangen bzw. hat nur Probleme. Deine Frage ist sehr allgemein und es wirkt so als würdest du dich nicht so gut auskennen (was auch vollkommen ok ist!), aber überleg dir ob im Endeffekt eine Konsole nicht besser für dich wäre. Lass dich am besten beraten und vergleiche dann die Angebote.

Hallo,

das ist eine sehr allgemeine Frage. Zunächst würde ich mir mal über die genauen Anforderungen Gedanken machen. Also welche Spiele, auf welchen Einstellungen mit wie viel FPS. Dann auch was alles in dem Preis enthalten sein soll (Peripherie).

LG

Aujfedenfall solltest du darauf achten das die meisten selbst zusammengestellten pcs besser sind als fertig-pcs, und auch günstiger.