Quattro Tuner (HD Triple Tuner) versus Twin Receiver?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Festplatte anschließen ? USB ?

ein TWIN-Receiver ist in deinem Fall ein Receiver mit 2 DVB-S (SAT)-Tunern, wenn du an beide Tuner eine SAT-Leitung anschließt, dann kannst du einen Sender sehen und gleichzeitig einen anderen Sender aufnehmen bzw. beide Sender aufnehmen

die Tuner haben aber nichts mit der "Aufahme" zu tun, aufnehmen kannst du auf eine Festplatte, USB-Stick......

ein TV mit TRIPLE-Tuner hat 3 "Tuner" (Anschlüsse), meist einen DVB-S (SAT), und weitere für DVB-C/T/T2 (Kabel- bzw. teresstrische Antenne), kann man aber meist nur einen davon gleichzeitig nutzen

auch das hat nichts mit der "Aufnahme zu tun, du brauchst trotzdem ein Speichermedium wie eine Festplatte oder USB-Stick

nenne doch einfach das Modell, dann braucht man nicht raten

Das Produkt ist ein

LED-Fernseher VIERA TX-43CXW754 von Panasonic. Muss an den USB Anschluss also eine externe Festplatte angeschlossen werden? Dann entfiele aber die Programmierung einer geplanten Aufnahme von einer Sendung komplett, oder? Wie habe ich es mir konkret vorzustellen, wenn ich z.B. heute Abend nicht im Haus sein werde, aber einen bestimmten Film aufnehmen möchte? Es muss ja irgendwie ein Speichermedium her, das mit dem Fernseher kommunizieren kann.......

Normalerweise indem man einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte an den Fernseher anschließt. Aber auch nur, wenn dieser einen USB Port hat und die Aufnahme auch unterstützt. Da musst Du Dich vor dem Kauf informieren.

Ich weiss nicht welche TV-Quelle Du hast, aber bei dem neuen DVB-T2 wirst Du die privaten Sender auch dann nicht aufnehmen können. Das wollen diese nicht und es wird durch das freenet DVB-T2 Modul verhindert. Timeshift geht aber.

desperada
Fragesteller

Ich habe Satellitenempfang. Sehe aktuell mit einem Twin-Sat-Receiver fern. Das neue Gerät hätte USB Recording, HDM-I Anschlüsse, W-LAN, DLNA (was immer das ist),TV>IP Client, TV>IP Server -  private Sender interessieren mich nicht. Es geht z.B. um ARD gucken und SAT 1 aufnehmen. Beim Gucken dann die Werbung überspringen.