Was ist der Vorteil von einem Twin Triple Tuner gegenüber einem Single Triple Tuner?

3 Antworten

Twin Tuner: Ein Programm gucken, ein anderes Programm aufnehmen. Bild im Bild möglich

Single Tuner: Beim Aufnehmen kannst du nur das eine Programm welches du gerade aufnimmst gucken und nicht umschalten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker
felix123a
Fragesteller

das heißt timeshift kann ich auch mit dem Single Tuner machen? bis zu 90minuten oder wie ?

Colopia  10.10.2023, 10:48
@felix123a

Ja, Timeshift geht auch mit Single Tuner (Wenn das Gerät das unterstützt)

Was geht also mehr bei dem Twin. Kann ich da während dem aufnehmen von ARD zum Beispiel gleichzeitig ZDF schauen? und bei dem Single geht das nicht?

Genau!

natürlich ist ein twin-tuner besser, es können 2 vers. programme laufen (eine aufnahme und eines gucken) aber auf der anderen seite hat man ja heute eher reciever (kabel oder sat), die ja meist schon festplatten eingebaut haben. der tv wird somit zum monitor. da wäre ein twin-tuner nicht mehr notwendig. die arbeit wird ja vom reciver erledigt.

felix123a
Fragesteller

nein ich habe keinen Receiver und möchte dann auch keinen kaufen.