Kann ich hiermit (Foto ) einen Twin Tuner betreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Kein! Sat-Verteiler kann von einem Single, Twin, Quad, Octo LNB oder von einem Multischalter gleichzeitig 2, 3 oder mehr Geräte versorgen.

Dies ist technisch nicht möglich, da immer nur ein Teil der vielen Sat-Programme eingespeist werden können. Sobald ein Receiver, beim Umschalten, die Ebene wechselt, wechseln auch die übertragenen Programme. Andere Teilnehmer haben dann evtl. keinen Empfang mehr.

Sonic1976  15.05.2020, 17:18

Eben, denn H=18V, V=13V, du brauchst ein Multischalter

AlterLeipziger  15.05.2020, 17:25

Die Frage ist, welche Anlage er betreibt!
In meiner Wohnung ist eine Anlage des Hauswirts und da kommen alle Sender am Wohnungsanschluss an.
Dazu habe ich so ein Teil an der Antennenbuchse an der Wand und 2 Kabel zum Fernseher, eins an MAI und das andere an SUB.
Damit kann ich gleichzeitig einen Sender aufnehmen und einen anderen ansehen oder 2 verschiedene aufnehmen

Gibt TV-geräte mit Tripletuner, die nur einen Antenneneingang haben.

Euer Fernseher hat sicher nur eine Antennenbuchse.

728472
Fragesteller

nein, Main und Sub

Soweit ich weiß ist das leider nicht möglich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

728472
Fragesteller

Glaube ich nicht

Hallo,

Dann kannst Du das teil auch ganz weglassen -

Am Eingang ein Kabel - dann Trennung in 2 Kanäle - danach die 2 Kanäle wieder zusammen führen.

Grüße aus Leipzig

728472
Fragesteller

Habe ich schon versucht funktioniert leider nicht

AlterLeipziger  15.05.2020, 17:19
@728472

Ach, Du hast das offenbar falsch ausgedrückt, denn ich habe es so und es funktioniert:

Das Antennenkabel (von Anlage oder Antenne ) an den Eingang des Teils und jeweils einen der Ausgänge des Teils mit einem der 2 Eingänge des Fernsehers verbinden!

So geht es bei mir!

AlterLeipziger  15.05.2020, 17:40
@728472

Ja, ich habe es so und dafür ist dieses Teil doch gedacht:

Aufteilung eines Kanals in 2 andere.