Benötige ich einen Fernseher mit Twin Tuner, wenn ich auch einen externen Receiver habe?

2 Antworten

Ein Twintuner wird nur benötigt wenn gleichzeitig eine Sendung gesehenl und eine andere aufgenommen werden soll,und da das mit dem SKY+ Rekorder möglich ist braucht das der Fernseher dann nicht mehr.Und um SKY auch auf dem Fernseher nutzen zu können muss dieser einen CI+ Steckplatz haben und Du bräuchtest dann ein SKY CI+ Modul und eine weitere Smartcard die noch einmal 16,90 Euro im Monat kosten würde.

steini0509 
Fragesteller
 21.06.2014, 18:55

Sky auf dem Fernseher brauche ich nicht, hab ich doch durch den Receiver. 16,90 nochmal tu ich mir da nicht an. Sky läuft über den Sky+ Festplattenreceiver. Dieser ist am TV angeschlossen. Alle anderen frei empfangbaren Programme gucke ich über den im Fernseher integrierten Tuner.

0
andie61  21.06.2014, 19:00
@steini0509

Dann brauchst Du ja auch keinen teuren Fernseher mit Twintuner,Du musst dann nur darauf achten das der Fernseher den Tuner Deines Empfangweges hat,für Kabel DVB-C für Sat DVB-S2

0

Ein Tuner und ein Receiver ist das gleiche "Bauteil", nur das der Tuner im Receiver ein extra Gehäuse und eine eigene Fernbedienung hat.

Wenn der Sky-Receiver etwas aufnimmt, kannst du über den Tuner im Fernseher immer noch umschalten, also dürfte ein Tuner im TV genügen.
Willst du ZWEI Programme aufzeichnen (im Sky-Receiver und am Fernseher über USB) und dann noch etwas anderes schauen, dann erst brauchst du im Fernseher den Twin-Tuner.

Übrigens bedeutet Twin-Tuner, dass der Fernseher ZWEI GLEICHE Empfangsarten unterstützt. Ein Fernseher mit DVB-C und DVB-T ist kein Twin-Tuner.

Gruß DER ELEKTRIKER