Benötige ich einen Fernseher mit Twin Tuner, wenn ich auch einen externen Receiver habe?

2 Antworten

Ein Twintuner wird nur benötigt wenn gleichzeitig eine Sendung gesehenl und eine andere aufgenommen werden soll,und da das mit dem SKY+ Rekorder möglich ist braucht das der Fernseher dann nicht mehr.Und um SKY auch auf dem Fernseher nutzen zu können muss dieser einen CI+ Steckplatz haben und Du bräuchtest dann ein SKY CI+ Modul und eine weitere Smartcard die noch einmal 16,90 Euro im Monat kosten würde.

steini0509
Fragesteller

Sky auf dem Fernseher brauche ich nicht, hab ich doch durch den Receiver. 16,90 nochmal tu ich mir da nicht an. Sky läuft über den Sky+ Festplattenreceiver. Dieser ist am TV angeschlossen. Alle anderen frei empfangbaren Programme gucke ich über den im Fernseher integrierten Tuner.

andie61  21.06.2014, 19:00
@steini0509

Dann brauchst Du ja auch keinen teuren Fernseher mit Twintuner,Du musst dann nur darauf achten das der Fernseher den Tuner Deines Empfangweges hat,für Kabel DVB-C für Sat DVB-S2

Ein Tuner und ein Receiver ist das gleiche "Bauteil", nur das der Tuner im Receiver ein extra Gehäuse und eine eigene Fernbedienung hat.

Wenn der Sky-Receiver etwas aufnimmt, kannst du über den Tuner im Fernseher immer noch umschalten, also dürfte ein Tuner im TV genügen.
Willst du ZWEI Programme aufzeichnen (im Sky-Receiver und am Fernseher über USB) und dann noch etwas anderes schauen, dann erst brauchst du im Fernseher den Twin-Tuner.

Übrigens bedeutet Twin-Tuner, dass der Fernseher ZWEI GLEICHE Empfangsarten unterstützt. Ein Fernseher mit DVB-C und DVB-T ist kein Twin-Tuner.

Gruß DER ELEKTRIKER