Frage von aAccEe, 346

Kann man Sky-Sendungen ohne Sky-Receiver aufnehmen?

Wir haben als Familie ein Sky-Abo, überlege mir eine Zweitkarte zuholen, am liebsten dann mit CI+ Modul.

Kann man mit einer externen Festplatte, die am TV angeschlossen ist, auch Sky-Sendungen aufnehmen und wiedergeben ? Oder nur Free-TV-Sendungen?

Oder brauch man unbedingt den Sky-Receiver dafür? wenn ja, kann man an diesen zur "Speichererweiterung" noch eine Festplatte anschließen?

Die Festplatte ist noch keinen Monat alt und soll nicht Ihren Sinn verlieren wenn ein Sky-Receiver angeschafft werden muss.

Danke schon mal im Voraus

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher & TV, 285

SKY Sendungen können nicht über CI+ Module auf Festplatte aufgenommen werden.SKY bietet eine Aufnahmefunktion aufgrund von Lizenzrechtlichen Vorgaben der Lizenzgeber der SKY Sendungen nur für SKY+ Rekorder und der SKY Festplatte zu dem Humax PR-HD3000 Receiver an.Der SKY+ Receiver hat einen Twintuner,was ermöglicht eine Sendung aufzunehmen und eine weitere anzusehen,und er hat eine Festplatte eingebaut mit 1 oder auch 2 TB.An den Humax Receiver können nur die SKY Festplatten verwendet werden.SKY sendet für alle seine Sendungen ein Kopierschutzsignal das verhindert Aufnahmen auf nicht SKY zertifizierten Geräten zu tätigen.

Antwort
von Maboh84, 254

hallo

mit deinem tv wirst du keine sky ci+ inhalte aufnehmen können. Meines wissens sind die vti-fähigen boxen (vu+) die einzigen, welche dies können. Informiere dich aber, ob dies in deutschland überhaupt legal ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community