Festplattenrekorder 2 C+ Module notwendig?

1 Antwort

Die Festplattenrekorder für Kabelempfang haben meistens ein integriertes CI+ Modul,Du brauchst nur eine zweite Smartcard.Du musst beim Kauf darauf achten das der Rekorder Kabel Deutschland zertifiziert ist,sonst bekommst Du keine passende Smartcard dafür.Kabel Deutschland bietet einen HD Festplattenrekorder mit Vierfachtuner zur Leihe für 9,90 Euro im Monat an,damit können drei HD Sendungen gleichzeitig aufgenommen werden und eine vierte gleichzeitig gesehen werden,oder vier Sendungen gleichzeitig aufgenommen werden.Es sind in den 9,90 Euro 30 HD Sender enthalten und 100 SD Sender.

pbm134
Fragesteller

Vielen Dank, sehr hilfreich. Ich habe mal gelesen dass bei den gemieteten Geraeten unter Umstaenden die Werbung beim zeitversetzten sehen nicht übersprungen werden kann. Stimmt das?

andie61  02.10.2014, 21:45
@pbm134

Das hat nichts damit zu tun das sie gemietet sind und das ist nur bei den RTL HD Sendern der Fall,RTL unterbindet das Vorspulen der Werbung auf allen Geräten,auch bei den die über Sat da HD+ empfangen,HD+ ist nicht bei Kabelempfang einsetzbar..Ich habe selber den Kabel Deutschland HD Rekorder und bis auf die RTL HD Sender kann bei allen anderen Sendern die Werbung übersprungen werden,auch bei Timeshift.