Smartcard aus CI-Modul holen

3 Antworten

Versuche sie mit einer Flachzannge rauszuziehen.Wenn alles nicht hilft dann nehme den Deckel.des Receivers ab und versuche sie dann rauszubekommen die Karte wird von Kontaktstiften gehalten und es kann sein das die zu fest sitzen!Auf jeden Fall vorher STECKER RAUS und wenn noch Garantie auf dem Geraet es nicht machen!!

So fest kann die Karte gar nicht drin stecken. Evtl. ruckelnd mit einer Zange raus ziehen. Falls es nicht geht zu einem Elektrofachgeschäft gehen, dort soll man mit Kontaktspray kurz reinsprühen, dann geht die Karte raus.

Du verstehst es falsh: die karte soll aus dem CI-Modul (der schon aus dem receiver geholt ist)