Ci+Modul zu groß?

3 Antworten

"Ein Grundig" sagt gar nichts aus. Vielleicht mal die Karte umdrehen oder eventuell die Dummykarte erst mal aus dem Schacht entfernen? Soweit ich es weiß, gibt es keine unterschiedlichen Größen.

Ich habe im Internet mal Foren dazu angeschaut und mindestens einmal lag es wohl an einem fehlerhaft zusammengebauten Fernseher, dass der Adapter nicht einzustecken ging.

Die sind genormt, er wird es falschrum versucht haben. Das Modul muss auch ohne Smartcard eingesetzt werden, dann muss der Fernseher das Modul installieren, danach kann die Smartcard eingesetzt werden, dann auf RTL HD gehen und warten bis die Karte freigeschaltet wurde. RTL HD ist der Sender über den bei Vodafone das Freischaltsignal kommt.

Er behauptet nun, das Modul lasse sich nicht in den Ci+-Schacht einschieben. Es sei viel zu dick

Das habe ich auch gedacht bis ich das Modul gedreht habe ;)

Im Normalfall gibt es bei CI+ Modulen keine unterschiedlichen Größen.