CI-Modul mit Smartcard für Kabelempfang?

2 Antworten

Das kannst Du nur bei Vodafone bestellen,HD+ kann in den Kabelnetzen nicht verwendet werden,ein Grund ist dass das Freischaltsigal für die Smartcard nicht in die Netze eingespeist wird,und ein weitere Grund ist die unterschiedliche Verschlüsselung die die Kabelnetzbetreiber einsetzen

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/basic-tv-cable.html

Das CI+ Modul kannst Du bei der Vodafone Hotline bestellen,da entweder für 79 Euro kaufen oder für 2,99 Euro im Monat mieten.

vodafone hat das Angebot für die CI+ Module schon lange nicht mehr online,die wollen jedem GIGA TV andrehen,darum kann ich Dir keinen Link dazu posten

https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-kontakt.html

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
andie61  27.03.2020, 19:48

HD+ ist nicht bei Kabelfernsehen einsetzbar,kein Kabelnetzbetreiber speist das Freischaltsignal für die HD+ Smartcard in sein Netz ein,,auch die Verschlüsselung ist in den Kabelnetzen unterschiedlich,es können bei den Kabelnetzbetreibern grundsätzlich nur deren CI+ Module und Smartcards verwendet werden.Einige kleine Anbieter die Sat direkt zu Kabel Umsetzanlagen nutzen speisen dann auch das Freischaltsignal ein,in den Fällen ist ein HD+ Modul einsetzbar

bikestyler3d
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber dieses modul und die dazugehörige Smartcard sind nur den Sat-Empfang geeignet. So eine habe ich fälschlicherweise bestellt und wieder zurückgeschickt.