Kann die Twin-Tuner Funktion an einem Samsung TV nachgerüstet werden?

4 Antworten

Hey

Ich weiß nicht viel darüber aber hätte da eine Idee:

Gib den Fernseher zurück und hol dir dafür einen Fernseher von Sony meinetwegen modell Bravia. Der ist funktionsfähiger, den hab ich und dazu den Resiver von Kathrein, die kann man kombinieren und dann Filme gucken etwas aufnehmen und der speichert immer das, was man gerade guckt (aber wenn man den sender wechselt löscht sich das wieder und man kann dann nicht wieder zurück spulen) .Überleg dir das und wenn du das nicht möchtest kannst du ja mal zu Saturn gehen die haben meistens eine gute Beratung. (Falls du dort das findest was du suchst dann kauf das da NICHT, sondern bestell das auf Amazon dort ist vieles viel günstiger. (Hab z.B. meine converse schuhe dort gekauft für 50 euro statt 70 euro).

Lg lovelybetter

lg lovelybetter

Ja! Du kaufst Dir einfach einen externen Receiver und verwendest den dann zum ansehen. Du nimmst also mit dem eingebauten Receiver was auf und siehst mit dem anderen etwas anderes an. So ein Receiver kostet 30-100 €. Bei SAT müssen zwei Ableitungen vorhanden sein, bzw. 2 Anschlüsse am LNB oder Multischalter müssen frei sein.

Twin Tuner bedeutet zwei Tuner,wenn er die hätte würde das funktionieren mit eine Sendung sehen eine andere aufnehmen,die hat er aber nicht.Mit einem zusätzlichen Receiver könntest Du dann darüber Sendungen sehen während der Fernseher vom eigenen Tuner aufnimmt,bei Kabelfernsehen geht das Problemlos,das Antennenkabel kommt in den Receiver,mit einem weiteren wird der Antennenausgang des Receiver mit dem Fernseher verbunden.Bei Satempfang musste dann jedes Gerät seinen eigenen Zugang zum LNB bekommen,und das muss dann ein Twin LNB sein.

Dieser unterstützt zwar die Aufnahme von Filmen (PVR) auf eine Festplatte, hat aber nur einen Twin-Tuner verbaut.

genau das (Twin-Tuner) hat er offensichtlich nicht.

Du brauchst den, wenn das überhaupt möglich ist, nicht umrüsten. Ein zusätzlicher externer Tuner, der über einen HDMI-Port ( oder SCART ? ) angeschlossen reicht da völlig. Solche Dinger kosten ca. 30.-€

Aufnehmen kannst du dann mit dem internen Tuner und live-sehen mit dem externen Gerät.