Samsung Smart TV als Hotspot nutzen?

3 Antworten

Ja kann man also nur solange der TV an ist. Dafür musst du in die Hotel Mode deines Tv gehen mit "MUTE 119 ENTER " gelingt dir dies. Dann musst du Die " Hospility Mode" auf "Standalone" setzen. Dann kannst du auf Network gehen und dieses einrichten. Dort gehst du dann auf "Soft AP" und schaltest diesen ein. Zusätzlich musst du noch auf WIFI gehen und den Channel auf AUTO setzen und die Signalstärke einstellen. Wenn du dies gemacht hast den TV ausschalten und wieder einschalten. Vorraussetzung ist das du ein LAN-Kabel an deinen TV angeschlossen hast und sich der TV mit dem Internet verbinden kann.

XTENTACION839  03.01.2019, 10:25

Wie geht das bei einem Panasonic tv??

A14151425M  27.09.2022, 17:01

Moin , Habe n Panasonic Smart tv , der mit ANDROID läuft , Wollte den TV mit LANkabel (Ethernet?) mit dem WWW verbinden , und dann meine PLAYSTATION mit dem TV über W LAN , also den TV als Brigde / WlanSpot nutzen .. finde leider keine Einstellungen im TV selbst , aber er ist ja Android fähig und jetzt ist die Frage ,,GIBTS DA NICHT NE APP ? für die funktioniert ?? ( Btw , kennt sich jemand aus mit ,,SmartTv Rooten?,, um evtl ne Custom App drauf zu ziehen , die dann , TV über Lan kabel verbindet und den TV dann als (so zu sagen Router/RapPeter XD nutzt ,dass man Andere Geräts , wie zb Playstation /XSchrott / Nintendo mit dem TV verbinden kann ?!?!?! , Gibt's da ne Apk für ?? Oder n Secret Code um ins versteckte Tv BIOS zu kommen oder so ??

Nein, das können nur wenige Geräte wie Smartpones, bei Fernsehern ist die Funktion nicht vorgesehen.

Bei WLAN Hotspots wird bei mobilen WLAN oder Smartphones eine Mobile Datenverbindung genutzt (UMTS oder LTE).

Nein,dazu müsste der Fernseher ein Signal wieder ausgeben,und das tut er in dem Fall nicht.