Fernseher Smart TV Hotspot geben?

3 Antworten

Du schaltest einfach an deinem Smartphone den Hotspot ein, und verbindest deinen TV über das boardeigene WLAN mit dem Hotspot des Smartphones.

Beim Smartphone, ich gehe mal von einem Android Gerät aus, einfach in den Einstellungen den Hotspot einschalten. ggf. noch ein Passwrort auswählen, einen Namen für den Hotspot ausdenken und eingeben - fertig.

wie man den TV mit dem WLAN verbindet, sollte in der Anleitung des Gerätes stehen.

Als letzter Schritt bliebe noch, sich grün und blau zu ärgern, wenn das gesamte Datenvolumen für den Monat schon nach 3 Tagen futsch ist.

lg, Anna

Klar geht das wenn der Fernseher WLAN hat geht das. Aber pass auf wenn du begrenzte Daten hast

Lebnane45
Fragesteller

Weist du wie das geht? Gibts eine Anleitung? :-)

Lolo5016  25.05.2022, 08:39
@Lebnane45

Kommt drauf an was für ein Hersteller der TV ist. Wobei genau brauchst du denn Hilfe?

PSbestJS  25.05.2022, 09:11
@Lebnane45

Hast du deinen Fernseher denn schonmal mit einem WLAN verbunden? Wenn ja dann über das gleiche Menü gucken ob der Hotspot angezeigt wird sobald er aktiv ist. Wenn du das nicht weißt, dann musst du schauen was für ein Fernseher Modell du hast

Hey Lebnane45,

Natürlich ist das möglich. Solange du keine verzweigteren Aufgaben wie Drahtlos Bildschirm verwendest, sollte das dir keine Umstände bereiten.

MFG Fabian

Woher ich das weiß:Hobby
Lebnane45
Fragesteller

Weist du wie das geht? Gibts eine Anleitung? :-)

Fabian837364736  25.05.2022, 08:38
@Lebnane45

Einfach am Handy in die Einstellungen Hotspot aktivieren. Nachchecken ob beim Hotspot Daten aktiviert sind. Dann mit dem Hotspot wie bei einem normalen WLAN verbinden.