TV mit wlan verbinden Hotsplots?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Fernseher an, wenn der nur Benutzername und Kennwort bzw. SSID und WLAN-Passwort kann, wird er an Hotsplots scheitern, denn dort folgt nach der kennwortlosen Anmeldung meist noch eine Anmeldeseite mit Feldern für Benutzerkonto anmelden oder erstellen. Und das können viele Fernseher nicht.

Aber das Schöne an Wohngruppen ist ja, es gibt Ansprechpartner! Man kann mit den Leuten reden! Sowohl mit dem Betreuer als auch mit dem Hausmeister als auch mit dem Haustechniker. Und die können dir bestimmt helfen bei der Lösung des Fernseherproblems.

Allerdings ist ein 32 Zoll Fernseher schlecht für die Augen, ein 46 Zoll Fernseher wäre eher zu empfehlen. Du kannst dafür aber auch einen 46 Zoll Screen nehmen, denn Fernschauen kann man auch über Mediaboxen, die im Internet hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

da Hotsplots verschiedene Formen von WLAN anbietet ist erstmal unklar, welches Du meinst.

Wenn Du Dich aber mit einem Smartphone in das WLAN einwählen kannst, warum dann nicht mit einem Fernseher, der einen WLAN-Modul hat?
Entscheidend dabei wird aber die Geschwindigkeit des WLANs zum Internet sein. Falls es zu langsam ist, geht es zwar, ist aber zum Fernsehen nicht geeignet.

Grüße aus Leipzig

frankroth080504
Fragesteller

Bei mir auf der Wohngruppe hat auch ein Teilnehmer ein Smart TV und der kann sich im Netzwerk nicht anmelden ich kann mich aber mit meinen Amazon Fire TV Stick im Netzwerk anmelden daher die Frage

AlterLeipziger  12.12.2020, 23:18
@frankroth080504

Du kaufst dann eben einen Fernseher, der Dir gefällt. Der muss nicht "smart" sein, dafür kannst Du ja den Fire-TV nutzen. Moderne TV-Geräte haben auch alle den HDMI-Eingang.
Normale Sender senden doch alle im Internet, zeitversetzt und auch in einer Mediathek - da ist Dein Einwand etwas unklar.

"..mir daheim haben wir nur das hotsplots wlan...."

Wer stellt das denn zur Verfügung?

Im Smart-TV muß der WLAN-Name mit Passwort (sofern vorhanden) dann hinterlegt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
frankroth080504
Fragesteller
Wer stellt das denn zur Verfügung

Das stellt meine Wohngruppe uns zur Verfügung