Neues Xiaomi MI A3 lässt sich nicht mit WLAN verbinden, was tun?

2 Antworten

Man liest oft und überall im Netz, dass dieses Xiaomi MI A3 und die Telekom Router sich irgendwie nicht richtig verstehen. Also wenn die WLAN-Verschlüsselung im Router auf WPA2 eingestellt ist, gibt es diese unerklärlichen Probleme.

Eine Notlösung wäre:

Einfach mal das Gast-WLAN im Speedport Smart 3 aktivieren und die Verschlüsselung des Gast-WLAN nur auf die Verschlüsselung WPA einstellen. Ist zwar unsicherer, jedoch dann soll dieses Xiaomi MI A3 ein Verbindung mit dem Speedport Smart 3 hinbekommen.

Anschließend würde ich die neusten Updates für das Xiaomi MI A3 einspielen, vielleicht geht es dann auch mit WLAN mit WPA2 - Verschlüsselung.

PS:

Hier steht es:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Xiaomi-Mi-9T-kommt-beim-Speedport-Smart-3-nicht-ins-WLAN/td-p/4159651

Hier auch:

https://www.android-hilfe.de/forum/xiaomi-mi-a3.3569/keine-wlan-verbindung-mit-speedport-w-925v.924577.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Transistor3055  16.12.2019, 23:23

Deaktiviere mal Bluetooth auf dem Smartphone, denn Bluetooth und WLAN gleichzeitig macht (bei einigen Smartphones) Probleme.

Viel Erfolg!

Transistor3055  17.12.2019, 00:05

Hier steht es, dass MI A3 unterstützt die Verschlüsselung WPA2 leider nicht.
Man soll im Router die WLAN-Sicherheit von WPA2 auf WPA reduzieren.

(Eigentlich sollten heutzutage ALLE WLAN-Netze mit WPA2 verschlüsselt werden, denn WPA und WEP ist viel zu unsicher!)

https://mikolkata.blogspot.com/2019/08/fix-xiaomi-mi-a3-wi-fi-issue.html

Hoffentlich gibt es bald ein Update von Xiaomi für dein MI A3, dass dieses Manko beseitigt.

Viel Erfolg!

Also bei mir geht es Einwandfrei selbst mit wpa2

Woher ich das weiß:Berufserfahrung