Frage von dovabear, 73

Warum stört mein Samsung smart TV, wenn er mit dem WLAN verbunden ist, das Internet?

Guten Tag, Mein Samsung smart TV stört das WLAN-Signal zu meinem Computer, wenn er mit dem Internet verbunden ist. Wir haben eine 50.000 Leitung von der im Normalfall ca 35.000 an meinem Computer, welcher ein Stockwerk drüber steht, ankommen. Wenn jedoch der Fernseher, welcher 2 Stockwerke unter dem Computer steht eingeschalten wird, kommen beim Computer lediglich 10.000 und weniger an.

Ich würde mich sehr über Hilfe bei meinem Problem freuen.

Antwort
von AquaFoxxx, 60

Weil er vermutlich wie mein Philips-Fernseher auch ein eigenes Wlan-Signal ausstrahlt (für Video Sharing usw.). Wenn die Signale auf dem selben Kanal gesendet werden, kann es zu Störungen kommen.

Kommentar von dovabear ,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde morgen mal die Frequenz ändern und schauen ob es sich gebessert hat.

Kommentar von Peppie85 ,

mein persönlicher tipp: schalt das wlan im tv ab, es ist in der regel nicht verschlüsselt.

Antwort
von NikoGamingxHD, 52

Stell mal die friquenz von deinem Route von 2,4 auf 5 GHz oder so in etwa also kleine Friquenz hohe Reichweite, hohe friquenz kleine Reichweite (5GHz). Teste mal rum.

Kommentar von dovabear ,

Vielen Dank. Ich werde es ausprobieren. 

Antwort
von DerStorch71, 45

Wahrscheinlich hat der TV eine Strahlung die auf der selben Wellenlänge wie die deines W-Lans ist.

Antwort
von Flixelixx, 42

Ein Fernseher hat meistens eine starke Antenne und zieht viel WLAN, kenne das selbst.... Ist ganz normal kann man nix gegen machen;)

Gruß Felix

Kommentar von dovabear ,

Zieht er auch so viel wenn man nicht streamt, sondern nur ganz normal Fernsehen schaut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community