Frage von Maaramoon, 181

Wo finde ich beim Samsung Smart TV die WLAN Router Einstellungen?

Hallo. Habe einen Samsung Smart TV den ich nun mit dem WLAN verbunden möchte. Jedoch möchte er nach Eingabe der Netzwerk Daten das ich einen Code in den WLAN Router Einstellungen eingebe und auf ok drücke. Nur leider weiß ich nicht wo bzw finde diese nicht. Kann jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, Samsung, WLAN, 134

Dann versucht er sich via WPS mit dem Router zu verbinden. Schau mal ob du das abbrechen kannst und dort dein normales WLAN-Passwort eingeben kannst. Alternativ solltest du auch die Möglichkeit haben "WPS-PBC" zu wählen, wo du nur die WLAN-Taste am Router lange drücken musst.

Sollte das nur mit dem dort angezeigten Code gehen, was ich eigentlich nicht glauben kann, dann ließ hier:

Du musst an einen Computer gehen, welcher mit deinem Router verbunden ist (ob über LAN oder WLAN ist egal). Dort dann nach dieser Anleitung auf den Router aufschalten und den Code dort im WLAN-Menü eingeben:

http://praxistipps.chip.de/router-ip-adresse-herausfinden_13497

Antwort
von Zakalwe, 119

Vermutlich möchte er, dass du das WLAN-Passwort eingibst. Als Besitzer des WLAN-Routers solltest du das wissen. Oder ist es nicht dein Router? Wenn du es nicht geändert hast, kann es sein, dass es auf dem Router steht.

Kommentar von Maaramoon ,

Passwort etc ist alles eingeben. Diese Meldung zeigt er immer nach Eingabe an

Antwort
von Maaramoon, 116

Das zeigt er immer an

Kommentar von SYSCrashTV ,

Da kannst du einfach auf Abbrechen gehen und dann dein Kennwort eingeben, oder nicht?

Kommentar von Maaramoon ,

Ja Netzwerk und Kennwort dazu eingegeben und danach will er das immer von mir.. Wenn ich das dann abbreche dann bricht alles ab. Versteh nich was er mit dem Code will wenn er den Schlüssel hat bereits..