Toshiba Smart Tv mit WLan verbinden-- Fehlermeldung

2 Antworten

Du musst dich im menü deiner fritzbox (ht tp://f rit z.box) einloggen (Kennwort kennst du natürlich) und dann unter WPS kofiguration (unterpunkt beim punkt wlan) wps starten drücken. Bei deinem gerät musst du bei WPS PBC anklicken und nicht pin. Dann finden sich beide Geräte und du musst noch den Standart Wlan pin eingeben und alles funktioniert,

du kannst dir alle WLAN-Netze in deiner Umgebung anzeigen lassen, dann wählst du dein WLAN-Netz (SSID) und gibst den Schlüssel ein

sieh im Menü deiner Fritte nach ob der Haken bei "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" gesetzt ist oder du einen MAC-Filter aktiviert hast

katarraa3000
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle antwort aber jetzt noch ne frage für nicht technikfreaks:D: wie schau ich es nach ob alle neuen wlan geräte zulassen aktiviert ist und ob ich den mac filter aktiviert hab?:)

netzy  27.12.2013, 17:00
@katarraa3000

du öffnest einen Browser auf einem Rechner (IE, Firefox usw.) und gibst in die Adresszeile folgendes ein: fritz.box oder 192.168.178.1 und drückst "Enter"

hier sollte sich das Login melden (Benutzer/Passwort) was du natürlich kennen solltest um auf die Konfigurations-Oberfläche der Fritte zugreifen zu können/dürfen

katarraa3000
Fragesteller
@netzy

Also ich hab dort jetzt nachgeschaut und bei meiner fritzbox sind schon alle geräte zugelassen....

katarraa3000
Fragesteller
@katarraa3000

Ich hab jetzt nochmals bei den ereignissen nachgeschaut und immer wenn ich mich anmelden wollte kam diese meldung: 27.12.13 14:48:33 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: C0:D9:6....

netzy  27.12.2013, 17:17
@katarraa3000

dann vermute ich, das du den WLAN-Schlüssel falsch eingegeben hast am TV

katarraa3000
Fragesteller
@netzy

Dann trotzdem danke für deine antworten ich versuch es einfach weiter:)

katarraa3000
Fragesteller
@netzy

Dann trotzdem danke für deine antworten ich versuch es einfach weiter:)

netzy  27.12.2013, 18:29
@katarraa3000

freut mich wenn es jetzt endlich funktioniert ;)

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du es über "WPS" geschafft**