Dsl verbunden aber kein internet fritzbox7490?

4 Antworten

Wird eine Störung sein. Würde mal bei O2 anrufen und nachfragen.

Andersrum grün ist was aktiv ist, grau was nicht

grau ist

Internet (ist nicht) verbunden

Telefonie die ja vom Internetzugang abhängig ist daher auch nicht

Grün ist

Wlan beide Funknetze

Mit Wlan kannst du meist drucken, aber mehr geht nur mit einer aktiven DSL Verbindung.

Relevant ist aber

DSL wird verbunden. Das heißt das der Router dabei ist die Verbindung aufzubauen.- Das kann schon mal 10 min dauern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hast du den Router schon mal neu gestartet?

Ansonsten sieht es danach aus, dass die DSL-Verbindung passt, aber die Anmeldung des Internets fehlschlägt. Das kann an einer falschen Einrichtung der Fritzbox liegen oder an einer Störung des Anbieters.

Mikatech
Fragesteller

Ja und wie behebe ich das

TAaron  31.01.2023, 21:04
@Mikatech

Hat es denn vorher schon mal funktioniert oder wurde der Router neu eingerichtet?

Falls es vorher schon mal funktioniert hat und nichts verändert wurde, sondern plötzlich einfach die Störung aufgetreten ist, dann melde mal eine Störung bei deinem Anbieter. Falls du allerdings gerade erst alles neu eingerichtet hast, dann könnte es daran liegen, dass hier bei der Einrichtung etwas nicht geklappt hat, dann würde ich an deiner Stelle die Einrichtung nochmal neu beginnen. Dafür die Zugangsdaten bereithalten.

Mikatech
Fragesteller
@TAaron

Wie mache ich die einrichtung denn nochmal

TAaron  31.01.2023, 21:07
@Mikatech

Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neu einrichten mit den Zugangsdaten des Anbieters.

Das heißt, bei dir funktionierte die Fritzbox an diesem Anschluss vorher auch noch nicht?

Kann es sein das du da was verwechselst.

Laut Bild ist dein WLAN ganz normal an. Da musst du dich mit verbinden.

Allerdings hat dein Sortier selber kein Internet. Er scheint ja noch nicht mal eine DSL Verbindung hat.

Mikatech
Fragesteller

Doch habe ich das wird jetzt angezeigt das dsl verbunden ist

Mikatech
Fragesteller
@JollySwgm

Ich hab das bild aktualisiert das wlan funktioniert trotzdem nicht

JollySwgm  31.01.2023, 20:26
@Mikatech

Aber auch in dem Bild ist dein Router noch nicht mit dem Internet verbunden. Da kannst du eigentlich gar kein Internet haben.

Wenn du nicht mit dem WLAN verbunden bist musst du deine Geräte eben mit dem WLAN verbinden. Das Wlan ist ja laut Anzeige an.

Mikatech
Fragesteller
@JollySwgm

Habe ich ja dann steht da ohne Internet verbunden

JollySwgm  31.01.2023, 20:34
@Mikatech

Ja, das wird da stehen weil deine Router eben kein nicht mit dem Internet verbunden ist.

Hast du da deine Zugangsdaten korrekt eingegeben? Oder sind sonst irgendwelche Beschränkungen aktiv?