Genügt ein Triple Tuner Fernseher um HD-Sender schauen zu können?

1 Antwort

Tripple Tuner besagt das der Fernseher Tuner für den Empfang über Kabel,Sat und DVB-T2 verbaut hat.Über alle 3 wege sind die öffentlich rechtlichen Sender in HD frei empfangbar,für alle privaten HD Sender wird dann aber ein CI+ Modul benötigt das an der Seite des Fernsehrs eingesetzt wird,bei Satempfang ein HD+ geeignetes CI+ Modul,bei Kabelempfang eines des Kabelnetzbetreibers,und bei DVB-T2 geht nur ein Freenet CI+ Modul.Alle privaten Sender sind in HD Kostenpflcihtig mit rund 5 Euro im Monat.Grundsätzlich sind so alle HD Sender empfangbar die über Deinen Empfangsweg angeboten werden