Was heißt HD-DVB/C/T- Tuner im TV integriert?

7 Antworten

Das heist:

HD = High Definition DVB = Digital Video Broadcast C = Cable T = Terrestrisch

Wenn du Sat Programme schauen willst dann musst du dir einen DVB-S Receiver kaufen. Jetzt kannst du nur Kabelfernsehen und das frei empfangbare "Funkt" Fernsehen schauen.

Das sind viele Abkürzungen mit einmal: HD ist hochauflösendes Fernsehen, DVB/C ist ein digitaler Kabeltuner, DVB/T ist ein digitaler terestrischer Tuner. Wenn Du allerdings via Satelit Fernsehen willst brauchst du nach wie vor einen Receiver oder einen Fernseher mit DVB/S2 Tuner.

DVB-C bedeutet Tuner für Kabelanschl., DVB-T bedeutet Terrestisch, DVB-S bedeutet Sat-Tuner.Wenn er im TV integriert ist,dann braucht man keinen sep.Tuner bei Kabelanschluss.

Der hat einen Tuner für DVB-cable und terrestrial in HD Quali.

Genau, da ist ein DVBT und ein Kabel Receiver mit drin