Was bedeutet Integrierter Digitalempfänger DVB-T?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DVB-T wurde vor einer Weile abgeschaltet, daher kannst du mit einem normalen DVB-T-Receiver nichts mehr anfangen.

impalacoupe
Fragesteller

Okay, also muss ich mir einen externen Receiver kaufen. Ich danke euch für die schnellen Antworten

Pseudonym333  20.12.2021, 19:56
@impalacoupe
also muss ich mir einen externen Receiver kaufen

Falls du dies noch liest: Sofern du einen externen Empfänger benötigst und du die privaten Fernsehsender sehen möchtest, benötigst du einen Receiver, der für Freenet TV geeignet ist. Entweder ist das Logo 'Freenet TV' oder das Logo 'Irdeto' auf dem Gerät abgebildet... oder beides. Wenn keines der Logos bzw. Schriftzüge angebracht ist, wirst du vermutlich nicht die verschlüsselten Programme empfangen. Zum Verständnis: Die privaten Programme über DVB-T2 sind verschlüsselt bzw. kostenpflichtig! Nähere Informationen findest du hier: https://www.inside-digital.de/ratgeber/fernsehen-antenne-freenet-tv-dvb-t2

Von Experten FresherKnilch und TheFamousSpy bestätigt
mit diesem integriertem Digitalempfänger

mit diesem integrierten blabla-Emfpänger

DVB-T ist der alte Standard für digitalen Antennenempfang. Der aktuelle Standard ist DVB-T2. Sofern der eingebaute Empfänger dem aktuellen Standard entspricht, benötigst du keinen zusätzlichen Empfänger, sondern lediglich eine Zimmerantenne oder Außenantenne, je nachdem. Falls es der alte Standard ist, benötigst du einen externen DVB-T2-Empfänger.

Edit: Ach ja... falls du dies noch liest: Sofern du einen externen Empfänger für DVB-T2 benötigst und du die privaten Fernsehsender sehen möchtest, benötigst du einen Receiver, der für Freenet TV geeignet ist. Entweder ist das Logo 'Freenet TV' oder das Logo 'Irdeto' auf dem Gerät abgebildet... oder beides. Wenn keines der Logos bzw. Schriftzüge angebracht ist, wirst du vermutlich nicht die verschlüsselten Programme empfangen. Zum Verständnis: Die privaten Programme über DVB-T2 sind verschlüsselt bzw. kostenpflichtig! Nähere Informationen findest du hier: https://www.inside-digital.de/ratgeber/fernsehen-antenne-freenet-tv-dvb-t2

Das Sony-Teil hat einen Empfänger für das terrestrische digitale Fernseh-System "Digital Video Broadcast". Schliess eine Antenne daran an (möglichst aussen oder auf dem Dach) und Du wirst einige Programm in Deiner Umgebung ohne Kabel-, Sat- oder Internetanschluss empfangen können.

Pseudonym333  20.12.2021, 20:06

Die Frage ist, ob der eingebaute Empfänger für den Nachfolgestandard DVB-T2 geeignet ist. Das TV-Modell ist laut Google über zehn Jahre alt, also liegt es nahe, dass der eingebaute Empfänger nur für DVB-T, jedoch nicht für DVB-T2 geeignet ist. Mit einem DVB-T-Empfänger empfängt man nicht DVB-T2.

Traveller5712  20.12.2021, 20:18
@Pseudonym333

Hättest Du vielleicht dem Fragesteller direkt antworten können. Mich interessiert das nämlich relativ wenig ;-) Ich haber weder TV noch Radio

Pseudonym333  20.12.2021, 20:21
@Traveller5712

Mein Beitrag an den FS impliziert, dass er sich darüber informieren soll, für welchen Standard der Empfänger geeignet ist.