Frage von fhuebschmann, 173

Integrierter Dvb-t Tuner und dvb-c Tuner wie an Sat Kabel anschließen?

Hab mal eine sehr dumme Frage. Im Datenblatt meines Fernsehers http://www.chip.de/preisvergleich/120142/LG-Electronics-42LF2510.html steht das ich diese Tuner angeschlossen habe. Bedeutet das nicht das ich keinen extra Receiver brauche? Wenn meine Vermutung richtig ist wie schließe ich das Kabel an? Einen Sat drehstecker ist nicht vorhanden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoGerman, 133

Es gibt DREI Haupt-Empfangsarten, wovon jede Art ihren eigenen Tuner braucht.
Ist der gewünschte Tuner nicht im TV, muss ein externer Receiver angeschlossen werden.   

1. DVB-T (Empfang vom nächsten Fernsehturm mit Zimmer- oder Dachantenne)  
2. DVB-C (Empfang vom örtlichen Kabelanbieter über Erdkabel, die meist durch den Keller ins Haus kommen) 
3. DVB-S (Empfang über Satellit mit einer Sat-Schüssel)  

DVB-T und DVB-C benutzen eine gemeinsame (steckbare) Antennen-Buchse am Fernseher, während für DVB-S eine spezielle (schraubbare Buchse mit Gewinde) vorhanden ist.  
Fernseher mit allen 3 Tunern werden im Handel als "Triple-Tuner" beworben.

Gruß DER ELEKTRIKER

Antwort
von Harpye, 110

Du brauchst einen Satelliten Receiver, also einen DVB-S Receiver.

Antwort
von sasomo, 103

DVB-T steht für Digital über die Zimmer oder haus Antenne und DVB-C ist für Digital über Kabel da führ Brauchen Sie ein normales Antenne Kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community