Sony Bravia TV?

2 Antworten

Du musst wenn Du über Sat empfängst den Receiver über HDMI mit dem Fernseher verbinden, dann über den Receiver einen Sendersuchlauf über Astra machen

Der Fernseher hat nur einen analogen Tuner und einen digitalen für DVB-T, beides ist in Deutschland nicht mehr verfügbar.

Meinst Du mit Antenne DVB-T2 dann brauchst Du einen anderen Receiver.

Jessi133
Fragesteller

Der Receiver hat einen HDMI Anschluss und HF Eingang/Antenneneingang

Alles eingesteckt. Gestern ging ein Sender, jedoch bei dem Versuch umzuschalten, kam wieder "Programme wurden nicht gespeichert 000 Digital".

Jessi133
Fragesteller
@andie61

Ja das ist der. Und jetzt geht die grüne Leuchte nicht an, nur die rote

andie61  11.06.2021, 13:17
@Jessi133

Der ist im Stand By.

Hast Du überhaupt Satempfang?

Jessi133
Fragesteller
@andie61

Jap, mein Vermieter hat auch meinen Anschluss auf dem Dach an der Schüssel angeschlossen

andie61  11.06.2021, 13:26
@Jessi133

Dann ist der Receiver richtig. Lässt der sich nicht mehr anschalten?

Bist Du direkt mit der Schüssel verbunden oder über einen Multischalter?

Jessi133
Fragesteller
@andie61

Er leuchtet rot, wenn ich dann einschalten möchte, geht der rote Punkt einmal kurz aus und an und wenn ich dann nochmal drücke, geht er zwei mal kurz aus und an aber bleibt rot.

Das weiß ich nicht also hier in dem Haus wohnen mehrere Parteien also denke ich Multischalter, es hieß nur, das mein Kabel auch auf dem Dach an der Schüssel angeschlossen ist

andie61  11.06.2021, 13:38
@Jessi133

Trenne mal das Antennenkabel vom Receiver und versuche ihn so anzuschalten

Jessi133
Fragesteller
@andie61

Habe eben suchen lassen, jetzt steht "Keine Programme gefunden bitte Antenne anschließen"

Bei AV Einstellungen kann man bei AV1 etc zwischen Sat, Cam, Game, Cable, dvd, video und av1 wählen

Jessi133
Fragesteller
@andie61

Passiert nichts, hab jetzt das Antennen Kabel wieder dran geschraubt

andie61  11.06.2021, 13:43
@Jessi133

Womit hast Du suchen lassen, dem Fernseher oder Receiver?

Der Fernseher kann keine Sender finden.

Der Receiver ist über HDMI mit dem Fernseher verbunden?

Jessi133
Fragesteller
@andie61

Ja das kurze hdmi Kabel ist im Receiver und im TV bei hdmi "4" drin

Aber ich kann mit der Fernbedienung für den Receiver nichts machen

andie61  11.06.2021, 13:53
@Jessi133

Batterien sind funktionstüchtig?

Halte die FB LED mal vor die Kameralinse des Smartphones und drücke einige Tasten, die LED müsste dann wenn die FB funktioniert und Saft hat auf dem Display leuchten.

Jessi133
Fragesteller
@andie61

Jetzt leuchtet er rot und grün aber ich kann nicht mit der Fernbedienung Menü etc einschalten

Jessi133
Fragesteller
@andie61

Auf muss ich den tv stellen um mit der Receiver Fernbedienung was machen zu können?

Denn aktuell steht im TV Programme wurden nicht gespeichert und rechts im Eck 000 Digital

Ich drücke auf der Receiver Fernbedienung Menü aber es passiert nichtS

Jessi133
Fragesteller
@andie61

Nein auf dem TV Bildschirm nicht. Nur am Receiver selber leuchtet ein Punkt rot und daneben ein Punkt grün

andie61  11.06.2021, 13:59
@Jessi133

Du hast offenbar den HDMI Eingang vom Receiver nicht ausgewählt, laut Datenblatt hat der Fernseher nur 2 HDMI Eingänge, HDMI 4 sollte somit gar nicht möglich sein

Jessi133
Fragesteller
@andie61

Ja der hat zwei Eingänge neben dem oberen steht halt eine 4 und darunter neben demzweiten Eingang eine 5

Aktuell steckt er im obersten

Und am Receiver auch im HDMI

andie61  11.06.2021, 14:03
@Jessi133

OK, schalte mal mit der Taste unter Audio durch die Eingänge, das ist die mit dem Bildschirm wo ein Pfeil reingeht

Jessi133
Fragesteller
@andie61

Hab ich auf der TV Fernbedienung gemacht, jetzt kommt links unten ein Fenster mit: TV, AV1, av2, av3 etc und daneben ist jeweils ein kleiner waagerechter Strich

Jessi133
Fragesteller
@andie61

Ohhh es hat geklappt, bei AV4 kamen oben im Eck zahlen und jetzt kann ich mit der Receiver Fernbedienung auch durchschalten. War ich vielleicht einfach nur dämlich? :D

andie61  11.06.2021, 14:10
@Jessi133

Da dann AV4 da müsste das Bild vom Receiver kommen wenn er angeschaltet ist

andie61  11.06.2021, 14:17
@Jessi133

Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist, spielt auch keine Rolle wenn es jetzt funktioniert.

Hier die Anleitung zum Receiver, Astra 19,2° Ost ist voreingestellt, wenn über einen Multischalter empfangen wird muss Unicable ausgewählt werden

https://www.libble.de/comag-hd20/p/494540/

Ist das ein Satellitenreceiver? Dann geht das natürlich nicht, wenn bei dir alles über Antenne läuft. Dann benötigst du einen Receiver für DVB-T2.

Jessi133
Fragesteller

Gestern Abend ging ein Sender, umschalten konnte man nicht weil dann wieder Programme wurden nicht gespeichert 000Digital angezeigt wurde...