Integrierter sat tuner benötigt wenn sat receiver vorhanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die bildqualität über scart ist mieserabel auf flachbild-fernsehern. zudem sind ältere sat-receiver nicht hd-fähig, können also keine hochauflösenden fernsehsignale darstellen. kauf dir daher unbedingt einen fernseher mit integriertem dvb-s tuner. du sparst dir damit auch ein stromfressendes gerät (receiver) und die zweite fernbedienung.

Nein, Du brauchst keinen neuen SAT-Tuner zwingend. Du kannst Deinen alten Sat-Receiver weiter verwenden. Je nachdem wie er ausgestattet ist wird er per Scart oder HDMI an den neuen TV angeschlossen. Ein Receiver oder Tuner für HDTV wäre allerdings sinnvoll.

wenn der Receiver auch einen HDMI-Ausgang hat kannst du ihn weiter verwenden, via Scart würde ich den nicht an einen neuen TV anschließen. Funktioniert zwar, aber Bild wg. analog mies. Dann besser TV mit eingebautem DVB-S(2)-Tuner