HD Sender mit Fernseher ohne DVB-C Tuner empfangen

5 Antworten

Dann wäre der Fernseher aber uralt. ALLE neueren Fernseher haben DVB-C. ACHTUNG: Du wirst nur wenig Sender in HD sehen können für mehr muss man Aufpreis zahlen. Ich vermute einfach mal Du hast den Fernseher einfach noch nicht auf digital umgeschaltet. Gehe ins Menü und wähle beim Suchlauf "DTV" aus. Dann starte den Suchlauf und der Fernseher müsste auch HD-Sender finden. WÜsste man die Type, könnte man mehr helfen....

Du brauchst einen HD Kabelreceiver,der wird über HDMI mit dem Fernseher verbunden.Alle Anbieter,bis auf Unitymedia,bieten die öffentlich rechtlichen HD Sender kostenlos an.Wenn Du die privaten Sender in HD Sehen willst,und bei Unitymedia die ör in HD dann brauchst Du einen vom Kabelnetzbetreiber zertivizierten HD Receiver,denn diese Sender werden verschlüsselt,und um sie sehen zu können bedarf es einer Smartcard,diese wird in den Receiver gesteckt.Jeder Kabelnetzbetreiber verwendet eine eigene Verschlüsselung,da kann dann nicht jeder Receiver verwendet werden,darum die Zertifizierung,da erkundigst Du dich am besten bei Deinem Kabelnetzbetreiber welche Receiver er unterstützt,die verschlüsselten Sender sind auch alle kostenpflichtig.HD+ ist bei Kabelfernsehen NICHT einsetzbar,sondern nur vei Satempfang,das nur zur Info.

Wenn du Kabelanschluss hast, aber keinen integrierten DVB-C Receiver. Wie siehst du denn momentan fern? Analog? Dann benötigst du einen HD-fähigen DVB-C Receiver. Bei den meisten Kabelanbietern sind ARD und ZDF in HD kostenfrei, genaueres solltest du bei deinem Kabelanbieter erfragen. Aber auch in SD digital sollten die Programme schon besser aussehen als analog.

ja also ich hab halt einfach antennenkabel im fernseher und das wars. Denke mal dass das dann analog ist oder? Also bringt es auf jeden Fall vorteile was die Qualität angeht ja?

Zakalwe  07.07.2014, 23:09

Ja, das wäre dann analog. Auf einem 1080p Fernseher sieht das digitale Bild auf jeden Fall besser aus, auch ohne HD, und du kannst weitaus mehr Sender empfangen. Was frei empfangbar oder kostenpflichtig ist, sagt dir dein Kabelanbieter oder vielleicht auch schon ein Blick auf dessen Internetseite.

Je nach Kabelbetreiber brauchst du für HD-Sender unter Umständen sowas ähnliches wie HD-Plus, also eine Karte / Code vom Betreiber. Ob die öffentlichen auch in HD durchgeleitet werden, weiß ich nicht.