Brauch ich bei einem Fernseher mit Quattro Tuner noch einen Receiver zum Fernsehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,ich vermute es geht um einen von  Panasonic,da ist es dann sogar möglich gleichzeitig eine Sendung zu sehen,und eine weitere aufzunehmen auf externe Festplatte.

weul1
Fragesteller

Ja ganz genau. :D Also nur Strom und Sat Kabel rein und los geht der Spaß oder?

andie61  10.12.2016, 21:58
@weul1

Fast richtig,der zweite Tuner zum Aufnehmen braucht eine eigene Leitung zum LNB wenn Du ein Twin LNB hast.Aber Sender sehen kannst Du mit einer Zuleitung sofort.Wenn bei Dir der Anschluss über einen Hausverteiler kommt über Multischalter und Du eine Teilnehmer ID bekommen hast dann musst Du Dir für den zweiten Sattuner eine weitere ID zuweisen lassen.

Nein. Diese Empfangstechnologie ist empfangstechnisch das Modernste vom Modernen und sowas wie eine "eierlegende Wollmilchsau". "Alles ist möglich" - Google gibt Auskunft über Details.