Fernseher anschließen ( Triple Tuner? )?

3 Antworten

da wo du wohnst wird es doch irgendjemanden geben, der weiß was ihr empfangt. nachbarn, hausverwalter, vermieter, hausmeister (sofern vorhanden) einer von denen wird es wohl wissen.

übrigens trippeletuner bedeutet in der regel, dass das gerät Satelit, kabelfernsehn und terrestrisches fernsehn kann.

lg, Anna

Triple-Tuner heißt DVB-C (KabelTV via Coaxialkabel vom Anbieter), DVB-T2 (Terestrisch mit Antenne vom Anbieter), DVB-S2 (SatellitenTV mit Schüssel, PayTV vom Anbieter) - brauchst also keinen extra Receiver ist alles schon im TV verbaut.

für DVB-C brauchst du ein Coaxialkabel mit IEC-Stecker

für DVB-S2 braucht du ein Coxialkabel mit F-Stecker

für DVB-T2 ist es unterschiedlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Koaxialstecker

Das kommt ganz darauf an, über welche Technik du fern siehst. Satellit, Kabel, terrestrisch?

Patrice96
Fragesteller

Denke Satellit 😅 wie finde ich das denn raus ? Hab wenig Ahnung von sowas

Vampire321  13.07.2018, 14:04
@Patrice96

Denken bringt nix

‘wissen‘ hilft!

also Nachbarn oder Vermieter fragen