Brauche ich einen Receiver (TCL)?

3 Antworten

Der Fernseher im Link hat alle Tuner verbaut die jeden heuteigen Empfangsweg abdecken,Du brauchst wenn Du den kaufst keinen zusätzlichen Receiver.

Wenn Du über DVB-T2 empfängst,das ist der digitale Antennenempfang dann sind da alle privaten Sender verschlüselt und kostenpflichtig,um die dann freischalten zu können wird ein Freenet CI+ Modul benötigt,die privaten Sender kosten dann 69 Euro im Jahr.

Du musst bei der Erstinstallation den Tuner für Deinen Empfangsweg einstellen,im ersten Link findest Du eine Satsschüssel,steht so ein Ding bei Euch auf dem Dach dann hast Du Satempfang

https://www.wiltanet.de/premiumx-pxs45-satellitenantenne-45-cm-stahl-hellgrau/a-120112/

Steht solch eine Antenne auf dem Dach dann ist es DVB-T2

https://www.google.com/search?q=dachantenne+dvb-t2&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwib__uS3-_cAhXFCewKHYFgDXYQ_AUIEigC&biw=1280&bih=800#imgrc=akPBxbLrUbhJ1M:

Psychlogiefan  08.02.2021, 21:03

Wie ist das bei Satelitt ? Wir finden bei dem oben genannten Fernseher keine Sender/Kanäle.

andie61  08.02.2021, 21:05
@Psychlogiefan

Hast Du den richtigen Sateliten ausgewählt,für deutsche Sender Astra 19,2° Ost,die Schüssel muss dann auch darauf ausgerichtet sein,und wenn über einen Hausverteiler empfangen wird muss auf Unicable eingestellt werden.

Also ich kann nur sagen das ein Receiver bei den meisten (95%) fernsehern eingebaut ist.
Und vorallem bei einem Smart TV ist der zu 100% eingebaut.

Über Antenne gibt es eigentlich nur DVB-T2

Manuplayz0305
Fragesteller

Also muss ich den nur einstecken und dann noch ein Kabel einstecken zu dem Fernseher Anschluss in meinem Zimmer?

compu60  15.08.2018, 12:27
@Manuplayz0305

Genau, wenn ihr eine Dachantenne oder Zimmerantenne habt. DVB-T2 Tuner ist ja im TV verbaut. Auch für Kabel-TV DVB-C und Satelliten -TV DVB-S ist ein Tuner verbaut..