Frage von hanni17, 41

Stromschlag beim Anfassen des Fernsehkables, woran liegt das?

Hallo,
Ich habe ein Problem beim anstecken meines Fernsehkabels an meinen Receiver. Als ich das das erste mal versucht habe gab der Fernseher nur die Meldung: "Kurzschluss der Antenne". Nach ca. einer Woche wollte ich das Kabel noch einmal in den Receiver einstecken doch bekam einen Stromschlag. An was kann das liegen? Was kann ich tun, dass das Kabel richtig funktioniert? Und auch der Fernseher?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Antwort
von pushido, 20

Es ist zwar Antennenkabel, jedoch ist es nicht stromlos- da gibt es spannungen bei 70 Volt...

Bei manchen Anbieter werden PoE Geräte so betrieben...

Kurzschluß der Antenne ist, wenn der Mittlere Ader und die Außenbeschirmung in berührung kommen... Das passiert, wenn das Kabel beschädigt ist oder z.B. die Buckse nciht richtig montiert ist...

Antwort
von asdf1604, 21

Diesen berühmten Stromschlag kennt doch jeder. ^^ Allerdings ist dieser völlig normal. Warum aber dein Fernseher einen Kurzschluss der Antenne meldet, kann ich nicht nachvollziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten