Frage von sandra1333, 170

IKEA Fernseher?

Hallo.
Ich habe mir vor einiger Zeit den aller ersten Fernseher von IKEA gekauft. Uppleva. Jedoch habe ich seit dem Probleme damit, richtige Fernsehsender zu finden. Ich empfange nur Das Erste, ZDF, ProSieben, Kabel1, Sat 1., VIVA, Nickelodeon und noch andere mir unbekannte Sender. Zusätzlich habe ich nur die Österreichische Werbung. Ich habe schon alles versucht. Unsere Antenne funktioniert. Wenn ich einen Receiver anstecke ist es das selbe Ergebnis wie zuvor. Es MUSS am Fernseher liegen. Meine Frage ist, ob ich eine bestimmte Einstellung beim Fernseher betätigen muss oder ob ich was anderes machen soll. Ich bin langsam am verzweifeln. Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen. 😁🙏🏻

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik & Strom, 112

ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine satelitenantenne handelt. wenn ja, dann musst du dem fernseher auch sagen, welchen sateliten er empfangen soll. im normalfall wäre das Astra (19,2° Ost)

lg, Anna

Antwort
von danienco, 80

Versuche mal einen "Sendersuchlauf" zu starten

Antwort
von Doktorfruehling, 130

Die LaenderEinstellung am Gerät mal kontrolliert?

Antwort
von rudelmoinmoin, 77

lass dir von einem Experten dein Fernseher mal richtig "Einstellen"

Antwort
von OrigamiHirsch, 114

Am besten mal zurücksetzen. Ansonsten einfach zurückgeben beim Ikea, die sollen dir einen neuen geben. Hoffe ich konnte helfen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community