Wie kann man überprüfen ob die Antenne, das Kabel oder der DVBT- Receiver kaputt ist?

1 Antwort

Indem mal mit einen anderen Antennenkabel der Empfang getestet wird.Im Receivermenü gibt es auch den Punkt Signalstärke und Signalqualität,darüber kann man erkennen ob ein guter oder schlechter Empfang besteht,ein schlechter Empfang ist bei DVB-T der häufigste Grund für Störungen.Hast Du eine Dach oder Zimmerantenne?

Schuesselchen
Fragesteller

Danke für Deine schnelle Antwort. Anhand zweier anderer Antennen haben wir mitbekommen, dass der Receiver kaputt war. Hab jetzt einen neuen mit DVB- T & DVB- T 2 für knapp 50,00 € vom Mediamarkt. LG, 🐺