Ist der Unterschied bei einem Smart Tv von Triple Tuner auf Quattro Tuner groß?

3 Antworten

Du brauchst nur den Tuner, den Du für  den Empfang nutzen willst, ansonsten kann das Ding einen Mono, Dual, Triple, Quattro- oder sonstwas-Tuner haben.

Willst Du also über DBV-T2 empfangen, brauchst Du den DVB-T2-Tuner. Alles andere ist nutzlos für Dich.  Willst Du über Kabel empfangen, brauchst Du  DVB-C.

Ist also Deine Empfangsart dabei, kannst Du ruhig den Triple nehmen.

Viel Interessanter ist ein Twin-Tuner. Mit dem kannst Du ein Programm per PVR aufnehmen, und ein anderes ansehen.

Bruhhhhhhh
Fragesteller

Danke für die auffühliche Antwort...aber icj bin gerade dumm...ich habe derzeit so ein weißes Kabel, damit ich die Sender empfange...woher weiß ich was ich brauch?

2. Der Tuner ist dafür da das man direkt über den Fernseher TV schauen kann und keinen Receiver braucht.
1. Von Größe kann man da nicht reden, der Quattro Tuner kann halt eine Empfangsart mehr empfangen (wahrscheinlich IP TV)

Wenn du die zusätzliche Empfangsart also nicht nutzt dann bringt dir auch der Quattro Tuner nichts.

trippeltuner bedeutet dass er drei, eher zweieinhalb empfangsteile hat, also satelit, kabel und antennenfernsehn kann. quattrotuner bedeutet,er hat noch ein weiteres empfangsteil, mit größter wahrscheinlichkeit einen 2. satelitentuner, so dass du auch beim satelitenfernsehn picture in picture machen kannst oder eben eine sendung auf einen datenträger aufzeichnen, die andere anschauen.

lg, Anna