Unterschied zwischen Smart-TV und TV mit "Internetfunktion: Webbrowser"?

2 Antworten

Auf einem Smart TV kannst du auch Apps installiren. Die fragen die sich mir stellen:

  • ist da Netflix bei?
  • ist da "usw" bei? - was immer usw (bitte nicht mit USB verwecsheln) auch sein mag.

Mein tipp: wenns die alte Glotze noch tut, und es nur darum geht, Netflix usw zu gucken, wäre das bessere, so wohl für den Geldbeutel als auch die Umwelt, einfach was wie einen Cromecst oder Fire TV stick zu kaufen. letzreren besonders dann, wenn usw auch Amazon Prime ist.

lg, Anna

Goldglimmer
Fragesteller

Mit "usw." habe ich eher Mediatheken gemeint, wie z.B. die ZDF Mediathek. Ich habe davon nicht sehr viel Ahnung. Aber ich weiß, dass Netflix nicht gratis ist - immerhin etwas :)

Der alte TV hat übrigens schon seit über einem Jahr einen Schlag am Bildschirm weg. Wir gucken sozusagen mit einem Bildschirm, der zur Hälfte im Dunkeln liegt. Es wird also Zeit für was Neues.

Peppie85  18.04.2022, 18:50
@Goldglimmer

das ist natürlich was anderes. Wie schon geschrieben - wenns die alte Glotze noch tut. Nimm nen richtigen Smart TV und achte darauf, dass er auch Netflix unterstützt. die Mediatheken kann das Gerät in der Regel als Smart TV auch.

lg, Anna

Mart TV ist wie beim Smart-Phone du hast Apps. z.B. für Netflix, Disney+ YouTube usw., das andere Ding ist ein Internet TV, der hat einen Browser, war mal eine Zeit lang in, aber die Dinger machten nur Probleme, Rechner zu langsam, Speicher zu klein. Daher hat man jetzt auf Smart-TV gesetzt.

Aber auch da ist ein guter Fernseher besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TV Händler