Braucht man für Smart TV Antennenanschluss?

6 Antworten

Den Antennenanschluss bzw. Kabelanschluss etc. brauchst du nur um Fernsehen zu gucken! Wenn du lediglich die Smart Funktionen nutzen willst brauchst du Internet, entweder W-Lan oder Lan.

WLAN.

friendship24  17.10.2020, 11:54

oder eventuell auch LAN (über RJ45) ... ist je nach Fernseher unterschiedlich.

Netflix, YT und Co kommt übers Internet zu Dir...

Das kann dein DSL oder Glasfaseranschluß sein, oder ein LTE Modem vom Mobilfunkanbieter oder auch dein Kabel-Anschluß. Aber irgend wie müssen die Daten zu Dir kommen.

Schauen kann man dann auf der Handy-App oder am Laptop per WiFi (mit dem Handy als Hotspot dann geht es sogar ne Weile ohne Stromanschluß), am Fernseher oder DVD Player mit App (kann ich NICHT empfehlen, irgendwann stellen die den Support ein) am TV-Stick (z.B. von Google) den man in den Fernseher steckt oder mit einem kleinen Lüfterlosen PC der sein Bild an den Fernseher oder Beamer schickt.

Die Quelle (SAT, Kabel oder DVB-T) ist egal.

Die grundlegenden Funktionen, die ein Smart-TV ausmachen, liegen in dem Internet-Zugang.

Du brauchst Internet, mehr nicht