In anderem Zimmer ohne Anschluss fernsehen?

5 Antworten

Ich schaue schon Lange nur noch IP-TV das kann man auch kostenpflichtig über einige Anbieter auch über den Internet Anbieter beziehen.

Falls der Tv nicht Internet bzw. App fähig ist, kann ich persönlich eine TV Box / Stick empfehelen. Mein persönlicher Favorit ist die Xiaomi Tv Box S. Diese kostet etwa 60€ und ist ihren Preis auf jeden Fall Wert. Gibts im Online Shop von Media Markt.

Man kann einerseits über ARD/ZDF Mediathek oder Joyn .... Netflix,.... usw. sehen. Kann aber auch, durch Android TV, VPN etc., sodass man sogar Schweizer und Österreich Fernsehen sehen kann.

Einrichtungsaufwand beträgt nur ca. 10min-45 min. (Je nach dem wie Technik befasst man ist)

Extra ein Kabel verlegen finde als weniger praktische Lösung.

Die Bedienung ist auch für Senioren geeignet (Sprachsteuerrung)

Aber auch Technik Genies haben ihren Spaß z.B. durch das Erstellen von eigenen M3U Lists.

Ich hoffw ich konnte helfen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

schließe einen wlan-stick an den smart-tv an, dann kannst du mit zatoo oder ähnlich die meisten sender übers internet empfangen.

alternativ ein langes koax-kabel verlegen oder eine drahtlose funkverbindung zur übertragung der signale von der wanddose zum tv einrichten.

SCAREDL3G3ND17
Fragesteller

Wie kann man so eine drahtlose Funkverbindung einrichten?

fanclub75  30.04.2021, 17:27
@SCAREDL3G3ND17

es gibt kleine sets (sender und empfänger); der sender wird an die wanddose angeschlossen, braucht selbstverständlich 230 v strom, und der empfänger beim tv-gerät wird mit dem fernseher via kurzen koax-kabeln verbunden.

wenn ihr einen kabelanschluss habt, über den auch das internet ins haus kommt, dann wäre doch der wlan-stick am fernseher die optimale möglichkeit, weil der router bereits die wohnung/das haus mit seinem wlan-netz versorgt.

Hi,

einfach ein Antennenkabel ins andere Zimmer legen oder legen lassen.

SCAREDL3G3ND17
Fragesteller

Haben Wir glaub nicht da, wie viel kostet sowas?

fanclub75  30.04.2021, 17:23
@SCAREDL3G3ND17

kabel kosten ca. 5 €/m, handwerker ca. 50 €/std. wenn du einen langen steinbohrer für wanddurchbrüche und eine bohrmaschine hast, dann kannst du es mit 15 x 15 mm kabel-kanälen auf der fußleiste selbst verlegen.

Bei Vorhandensein W-LAN streamen und via HDMI-Adapter auf TV legen.