Smart tv ohne tv anschluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen SmartTV, z.B. mit Android TV, per WLAN oder Netzwerkkabel mit dem Router verbinden, der braucht dann außer Strom keinen weiteren Anschluss, wenn du nur Streamen willst. Die Apps gängiger Anbieter (Netflix, Youtube, etc) sind meist schon vorinstalliert, andere gibts zum Download.

Werfe mal Android TV in die Suche eines Versandhändlers. Für 200 € wird es wohl max. 32" Bilddiagonale.

PS: Vorsicht mit älteren Smart TVs mit eigenen Betriebssystemen, ggf. gibts da keine Updates und man man kann nicht alle Anbieter mehr schauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

für das schmale geld kriegst du höcshtens gebraucht nen gescheiten fernseher.

ich empfehle je nach dem, was du so für dienste in anspruch nimmst

  • google cromecast
  • amazon fire tv stick
  • apple tv

eines von den drei geräten einfach als zuspieler verwenden.

wenn du kein kabel oder satelitenfernsehn verwenden willst, brauchst du natürlich auch kein antennenkabel anschließen.

lg, anna

PS: es kann sein, dass der kabelanschluss auch funzt, wenn du nicht angemeldet bist.

Mein TV läuft nur noch mit dem FireTV-Stick. Sat und Kabel haben wir schon vor Jahren abgeschafft.

Der Stick bietet dir vermutlich alles, was dein Herz begehrt und zwar besser als die integrierten Funktionen der meisten Smart-TVs. Eine Smartfunktion braucht dein TV dafür nicht, da kannst du also auch noch Geld sparen.

Würde aber noch den FireTV LAN-Adapter dazu kaufen, denn über Wlan hatte ich Probleme mit der Bandbreite, obwohl der Empfang gut war.

Wenn du schon einen Fernseher hast 40€ FireTV Stick sonst gibt es heutzutage auch Billige Fernseher die das können