Fernsehen im Gartenhaus?

7 Antworten

DVB-S oder DVB-T. Je nach Empfang und gewünschten Programmen.

A1 TV Plus geht meines Wissens nur über Festnetz. Wenn das aber vorhanden ist, dann das.

Viele TV Sender haben auch Apps. Du kannst fast alle online sehen.

Am einfachsten dürfte ein DVB-T2 Empfänger sein, dazu eine entsprechende Antenne. Oft ist der Empfänger auch schon ins Fernsehgerät eingebaut, dann brachst du nur noch eine zusätzliche Antenne: Im günstigsten Falle reicht eine simple Zimmerantenne aus, je nach Empfangslage kann aber auch eine Außenantenne notwendig werden.

Siehe auch https://www.simplitv.at/

Fabian6754
Fragesteller

Hallo

Danke für deine Antwort!

Und wie funktioniert das mit zB. einer Zimmerantenne wenn das Signal ausreicht ?

Muss ich irgendeine Karte oder Receiver kaufen und welche Gebühren fallen da für mich an im Monat/Jahr ?

Remmelken  23.07.2019, 01:07
@Fabian6754

Du benötigst einen DVB-T2 Reciever. Das kann ein Beistellgerät sein das schon ein Entschlüsselungsmodul enthält, achte beim Kauf darauf. Das kann aber auch ein in das Fernsehgerät eingebauter Empfänger sein. Dazu benötigst du dann noch das Entschlüsselungsmodul das in das Fernsehgerät eingesteckt wird. Dann musst du noch dein Gerät registrieren. Dabei musst du dich zwischen dem kostenlosen Paket und dem Paket für 11€ im Monat wählen

Anstelle des Camping-Sat-Sets kannst du eine normale Sat-Antenne kaufen.

Mit den Camping-Sets habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht ist aber lange her inzwischen könnten die Probleme beseitigt sein.

Sonst fällt mir auch nichts ein. Jedenfalls nichts was nicht teuerer wäre als die Satelitenanlage.

Ich habe bisher auch nichts gutes über Camping-Sat-Anlagen gehört. Eine normale Sat-Schüssel + Receiver ist da die bessere Wahl