Kann ich netflix über Mobile daten mit dem fernseher verbinden und da anschauen?

Achso nicht nur netflix, auch youtube, twitch, amazon prime usw.

5 Antworten

Du kannst das Smartphone mit dem TV koppeln, hast dann aber erkennbare Verzögerung bei den Bildern. Wenn du das Smartphone weglegst ist das nicht weiter tragisch, ideal ist es aber nicht.

Am einfachsten ist es wenn du auf deinem Smartphone einen Hotspot erstellst und darüber den TV anbindest, dann kannst du direkt über den TV auf die verschiedenen Anbieter zugreifen.

Kasimir349
Fragesteller

Ist das datenvolumen dann auf dem handy schlechter wenn der fernseher mit hotspot verbunden ist?

olfinger  27.03.2020, 04:02
@Kasimir349

Kommt auf deinen Tarif drauf an, wenn in deinem Tarif Streaming-Dienste wie Netflix limitiert sind dann wird sich das auch nicht durch den Hotspot ändern.

Sollte dem nicht so sein und du keine Einschränkungen beim Datenvolumen haben, dann wirst du auch mit dem Hotspot das gewohnte Internet vom Smartphone haben.

Rein theoretisch wäre es möglich, wenn du genug Datenvolumen hättest und der Fernseher Mobile Daten hat.

Kasimir349
Fragesteller

Hab im schnitt 30 download und 20 upload kein plan ob das reicht

ja, das kannste tun !

(Chromecast, Hotspot, etc....)

Jep du machst nen Hotspot an und verbindest dann deinen Fernseher mit dem Hotspot

Danach sollte alles was Internet auf deinem Fernseher benötigt funktionieren

Ja mit HotSpot

Kasimir349
Fragesteller

kann ich dann aber zumbeispiel auch youtube auf dem fernseher schauen und gleichzeitig handy benutzen