Amazon Fire TV Stick 4K zwingend notwendig?

2 Antworten

du. brauchst den 4k stick, wenn du 4k inhalte streamen möchtest. du kannst auch den normalen nehmen und dann halt full hd schauen ;)

allerdings wuerde ich dafĂŒr die samsung apps von netflix und amazon direkt benutzen. funktioniert immer und man muss nicht mit 2 fernbedienungen hantieren ;)

creezy
Fragesteller

das heisst mit den Samsung apps kann ich die gleiche Auflösung haben, also 4k?

SonTypHaltHH  23.11.2018, 23:47
@creezy

ja. alles andere waere ja witzlos ;)

denk aber dran, dass du bei netflix dafĂŒr das große abo brauchst.

Gras64  17.07.2019, 09:17
@creezy

Dazu muss man aber auch noch sagen, dass nur wenige Serien und Filme bei Netflix in UHD sind

SonTypHaltHH  18.07.2019, 22:40
@Gras64

das wuerde ich so jetzt nicht sagen.

man sieht sie halt bloß erst wenn man sich mit passend aktivem abo anmeldet.

was mir da auch besser gefĂ€llt dass es serien quasi nicht doppelt gibt, also einmal normal hd und einmal 4k extra. sondern es wird immer die beste verfĂŒgbare qualitĂ€t automatisch genommen.

Gras64  21.07.2019, 21:54
@SonTypHaltHH

Ich habe das Abo von Netflix mit UHD und ich habe bisher keine Serie gesehen, die in UHD ist.

SonTypHaltHH  22.07.2019, 20:40
@Gras64

Dann sind deine endgerÀte vielleicht nicht tauglich oder ein teil in der Kette.

Wenn du externe zuspieler wie ne konsole,pc oder so benutzt mĂŒssen alle beteiligten systeme z.B. hardwareverschlusselung hdcp version 2.2 erfĂŒllen. sogar das hdmi kabel. sonst zeigt netflix keine 4k inhalte.

Gras64  23.07.2019, 08:19
@SonTypHaltHH

Netflix bietet gar keine 4K Inhalte an. Außerdem, ich habe mir den Amazon fire TV Stick 4K gekauft und dann können da keine Inhalte in UHD wiedergeben werden?! đŸ€”

SonTypHaltHH  23.07.2019, 20:11
@Gras64

wenn dein tv keinen hdmi anschluss mit hdcp 2.2 hat (viele haben auch nur EINEN davon) dann bekommst du keine 4k inhalte angeboten. auch mit nem firetv 4k stick nicht.

ich nutze die integrierte netflix app von meinem uhd smart tv und bekomme 4k inhalte angeboten und kann sie auch schauen.

SonTypHaltHH  25.07.2019, 08:28
@Gras64

4k = UHD = 2160p

und das ist nur mit dem premium abo möglich.

SonTypHaltHH  25.07.2019, 22:33
@Gras64

aeh nein? das waere ja eine 1:1 auflösung.

wie kommst du denn darauf?

„Ultra-HD (UHD) umfasst eine Auflösung von 3840 × 2160 Pixeln. Das ist exakt 4 mal so viel wie HD und 20 mal so viel wie SD. Das SeitenverhĂ€ltnis ist weiterhin 16 : 9.“