Internet stürzt auf dem Rechner ständig ab, sobald Netflix geschaut wird, trotz Priorität?

2 Antworten

Das Internet kann nicht abstürzen. Ob eine Priorisierung in irgendeiner Form hilft, hängt davon ab, was da tatsächlich passiert. Du musst also exakt beschreiben, wie sich das, was Du Absturz nennt, bemerkbar macht. "Abstürzen" und "bekommt kein Internet mehr" reicht da nicht aus. Geht die LAN- bzw. die WLAN-Verbindung verloren? Hat die LAN- bzw. WLAN-Schnittstelle keine IP-Adresse mehr? Welche Meldung gibt ein Browser zurück, wenn Du eine Webseite aufrufst? Wenn Du in der Eingabeaufforderung (cmd) eingibst:

ping google.de
ping 8.8.8.8

Was ist jeweils die Ausgabe?

 Hallo Kaizutho,

auch ohne Priorisierung sollte so etwas nicht passieren.

Du kommst also auch per LAN gar nicht mehr mit deinem PC ins Internet, sobald Netzflix geschaut wird? Oder hast du Abbrüche? Ich nehme an, dass der Fernseher per WLAN verbunden ist, richtig?

Welche Bandbreite ist denn bei uns gebucht?

Die Antworten auf meine Fragen helfen mir, die Ursache schon etwas einzukreisen.

Es grüßt herzlich Nadine B.