Philips FS verliert Sender nach Ausschalten?

2 Antworten

DVB-T gibt es nicht mehr, das könnte ein Grund sein, wenn wirklich DVB-T dann wundert es mich das ihr bis gestern noch Sender empfangen konntet

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/fernsehen/digitales-antennenfernsehen-aus-dvbt-wurde-dvbt2-hd-11812

Mandoline777
Fragesteller

Sorry, mein Fehler, dann haben wir wohl DVB-T2 HD :-)

andie61  23.11.2020, 13:17
@Mandoline777

OK, findet er den Sender wenn Du ihn suchen lässt?

Der macht jede Nacht aus dem Stand By automatisch eine Aktualisierung der Senderliste, sprich er macht einen Suchlauf, findet er da keine Sender mehr ist die Senderliste leer, das kann ein Ausfall der Antenne sein, oder der DVB-T2 Sender nachts wegen Wartungsarbeiten.

Lasse mal einen Sendersuchlauf laufen, im Menü unter Einstellung der Sender kannst Du das abstellen mit der Sender Aktualisierung.

Mandoline777
Fragesteller
@andie61

Ja, er findet alle Sender wieder, und wenn wir sie dann schön sortiert haben, sind sie beim nächsten Einschalten wieder weg. Seltsamerweise funktioniert aber auch die Karte von Freenet für die privaten Sender nicht mehr. Alles Privaten sind verschlüsselt. Ich werde das mal versuchen mit der automatischen Senderaktualisierung.

andie61  23.11.2020, 13:36
@Mandoline777

Überprüfe einmal ob für den Fernseher ein Softwareupdate verfügbar ist, da sich bei Philips bei einem Reset nur die Einstellungen zurücksetzen würde das bei dem Problem auch nicht helfen, aber ihn vom Strom mal 5 Minuten zu trennen könnte da auch was bewirken.

Mandoline777
Fragesteller
@andie61

Philips hat uns eine Software fürs Update geschickt, aber das funktioniert nicht. Vom Strom genommen haben wir ihn schon.

Mandoline777
Fragesteller
@andie61

Die hatten uns software per email geschickt, aber mein Mann sagt, das hätte nicht funktioniert. Er hat eben bei einem Händler angerufen, der meinte, es könnte das Board defekt sein - Kostenpunkt ca. 400 €. Dann können wir auch gleich einen neuen Fernseher kaufen :-(

andie61  23.11.2020, 14:33
@Mandoline777

Versuche mal die Software auf einen Stick zu ziehen und dann das Update so auf den Fernseher zu bekommen.

Dann besorg dir einen Receiver.

Problem gelöst