Frage von Zinedineskrollo, 158

LAN - WLAN gleichzeitig?

Guten Tag, Ich würde gerne mein Smart TV mit meinem LAN Kabel verbinden(wird noch bestellt) aber dennoch würde ich das WLAN für mein Handy etc. benutzen. Ich habe in mehreren Foren gesucht aber jeder wollte mit einem Rechner LAN und WLAN haben aber ich möchte nur LAN für meinen Fernseher und WLAN für alles andere. Kriege ich das ohne Probleme hin oder ist es überhaupt möglich? Entschuldigung für meine Rechtschreibung:) Danke schonmal

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 93

An sich kann es sein dass du den falschen Ansatz hast... Dein TV ist weiterhin in deinem Netzwerk, das ist egal ob du ihn über WLAN oder LAN angeschlossen hast. Daher solltest du ihn auch weiterhin so verwenden können wenn dieser über LAN angeschlossen ist und dein Handy im WLAN.

Antwort
von FouLou, 116

Klar. Wenn dein Router nebst WLAN auch ein paar LAN stäckplaätze hat ist das gar kein problem. Und üblicherweise haben so ziemlich alle router mindestens einen.


Antwort
von Duponi, 72

ein normaler Router, zB eine Fritzbox, hat meist 4 LAN-Anschlüsse + WLAN. Das dürfte also kein Problem sein

Antwort
von Andreaslpz, 79

Ob LAN oder WLAN ist doch unabhängig vom TV. Das Internetsignal verteilt der Router, wenn dieser WLAN hat, dann kannst du das natürlich nutzen

Antwort
von happyfish2, 57

Genau dafür gibts WLAN Router. Sollte so ziemlich jeder Router schaffen.

Antwort
von chokdee, 33

Ja klar geht das, mache ich zu Hause auch so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten