Kein Sender wird gefunden?

5 Antworten

Was für einen Empfangsweg hast Du,und hast Du den dafür richtigen Tuner ausgewählt?

schuechterne36
Fragesteller

Ich habe Kabel, und es gibt keine Einstellung um dies auswählen zu können. Bzw ich kann keine finden.

andie61  22.08.2020, 19:31
@schuechterne36

Ich poste Dir mal ein Bild als neue Antwort da über Kommentar keine Bilder angehangen werden können

Dazu mußt du erstmal wissen worüber du TV empfängst , Sat , Kabel , oder Satkabel ! Suchlauf auf Vollsuche Digital ab 300Mhz ! Sollte dann laufen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schuechterne36
Fragesteller

habe Kabel, muss ich irgendetwas spezielles beachten ?

schoschi06  22.08.2020, 19:17
@schuechterne36

Dann geh auf Kabel in den Einstellungen , dann auf Digital , und auf Vollsuche , wenn immer noch kein Empfang , falsche Buchse am Antennenkabel gewählt , manchmal , sind die Wandbuchsen verdreht eingebaut !

schuechterne36
Fragesteller
@schoschi06

Ich finde leider keine Einstellung wo ich das angeben kann. In Einstellungen under 'Programm' gibt es nur 'Auto-Tuning' 'DVT Manuelle Abstimmung' 'ATV Manuelle Abstimmung'. Unter 'Auto-Tuning' gibt es bei 'Abstimmungsmodus' nur 'DTV + ATV' oder 'DTV' oder 'ATV'.

schoschi06  22.08.2020, 19:28
@schuechterne36

Ich bin gerade dabei meinen neuen Fernseher einzustellen.

Dann lese die Bedienungsanleitung unter Sendersuche !

Gehe in das Menü aus dem Bild,das ist das Einstellungsmenü,dort must Du auf Kabel DTV umstellen,dann einen automatischen Sendersuchlauf starten,da bei Digital Type DVB-C auswählen,da alles andere auf Auto lassen

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, TV)

Hast Du auch nach HD - Sendern gesucht?