Kein Signal am TV?

6 Antworten

ich gehe mal davon aus, dass ihr satelitenfernsehn habt. wenn ja, kann der wind die schüssel verdreht haben und oder die schüssel eingeschneit sein. hier bei uns schneits gerade.

habt ihr kabelfernsehn, dann ist es oft so, dass ihr einen verstärker im keller hängen habt. wenn dieser ausfällt, dann kann es auch schon mal sein, dass das signal plötzlich weg ist.

lg, anna

Falls du Satellitenempfang hast und da es gestern teilweise geschneit hat – vielleicht ist die Schüssel einfach zugeschneit oder zugefroren. Satellitenempfang ist auf freie Sicht zum Satelliten angewiesen.

hahnmaya
Fragesteller

also da steht halt 0% signal 0% empfang

HarryXXX  06.04.2021, 08:19
@hahnmaya

Sofern ihr eine Satellitenschüssel habt und selbige verstellt oder zugefroren ist, dann ist das mit den 0% tatsächlich so. Bei mir fällt auch der Empfang bei Starkregen aus. Es sind aber hier auch noch ein paar Bäume im Weg.

Richtige Source aktiv? Oft hast ja ne TV Box :D

hahnmaya
Fragesteller

was für nh viech?

  • Wetter
  • Kabel überprüfen
  • ansonsten ist das LNB kaputt, so war es vor kurzem bei mir