Keine Sender beim Sendersuchlauf?

7 Antworten

Das sieht wie analoges TV aus und das wurde doch vor Kurzem erst abgeschaltet, jetzt gibt es nur noch DVB-irgendwas.

andie61  10.11.2018, 20:06

Das ist eine Anschlussdose wie sie auch für digitales Kabelfernsehen (DVB-C) genutzt werden kann,oder einer Dachantenne die für den digitalen Antennenempfang (DVB-T2) ausgelegt ist

Du schreibst einerseits von Freenet und einer Antenne,das hat nichts mit Kabelfernsehen zu tun,und andererseits von einer Anschlussdose und Kabelfernsehen,daran funktioniert dann aber kein Freenet DVB-T2 Receiver,somit passt da nicht wirklich was zusammen.

WENN das ein kabelanschluss ist, brauchst du eigendlich keinen reciver von freenet tv....

war der reciver bislang dort angeschlossen, vermute ich mal, dass die dose mit einer dachantenne verbunden war und dem entsprechend du darüber dvb-t bekommen hast.

ich würde mal versuchen, sofern dein fernseher das kann, einen dvb-c sendersuchlauf am apperat zu starten. misslingt das, würde ich mich einfach mal an die hausverwaltung oder den vermieter wenden. oder ggf. an einen nachbarn im haus der über die vorgänge dort informiert ist.

lg, Anna

Ich weiß auch nicht weiter. Wozu brauchst du bei Kabelempfang eine Antenne?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
antoonija
Fragesteller

Ich habe Mir einen reciever gekauft, da war die Antenne mit bei. Daher habe ich jetzt eine Antenne einen reciever und einen Fernseher und Alles funktioniert nicht -.-

ronnyarmin  10.11.2018, 15:53
@antoonija

Dann hast du anscheinend einen DVB-T-Receiver gekauft. Da frage ich mich, was du an der Antennenbuchse an der Wand angeschlossen hast?

Entweder empfängt du über Antenne oder über Kabel.

antoonija
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich habe einen dvbt - 2 reciever, und habe früher ein Antennen Kabel vom reciever in der buchse stecken gehabt. Und alles hat funktioniert, das war ebenfalls ein freenet tv reciever. Und dann plötzlich ging es nicht mehr, es wurde kein Signal / kein Empfang angezeigt. So dann habe ich eine Zimmer Antenne gekauft und angeschlossen, ging auch nicht. Dann einen neuen freenet tv reciever ging auch nicht.

Gibt es bei dir denn noch terrestrischen Empfang über Antenne. Analog oder digital.

antoonija
Fragesteller

Wie hilfreich wäre es wenn ich das wüsste 😅

Dimido  10.11.2018, 15:24
@antoonija

Ohne terrestrisch ausstrahlende Sender brauchst Du keine Antenne, weil ohne Sendeleistung nichts zu empfangen ist..
Wenn es terrestrische Sender gibt, muss die Antenne zum Signal passen. Also Digitalempfang oder analog.
Ist der Receiver freigeschaltet?

antoonija
Fragesteller
@Dimido

Also der neue reciever jetzt ist noch nicht registriert. Beim Sendersuchlauf wird entweder 0% oder 10% Empfang angezeigt. Und das Wechselt Immer hin und her