TV Sendersuchlauf?

2 Antworten

mit über antenne meinst du so ne stabantenne?

nun, da gibt es drei bzw. vier lösungen...

  • eine größere, leistungsfähigere antenne ggf. mit verstärker, das wird aber kaum mehr senderauswahl mit sich bringen
  • kabelfernsehn, falls bei euch verfügbar
  • ip tv, also fernsehn übers internet z.B. magenta TV
  • satelitenschüssel montieren (lassen)

lg, anna

Matze899
Fragesteller

Also eine Sat Schüssel ist ja oben auf dem Dach, aber ich kenne auch nur den Satanschluss zum Schrauben wie in unserer alten wohnung. Hier ist eben nur ein Kabelausgang in der Wand wo man es nur rein steckt.

Es kommen wie gesagt 11 Sender rein. Das wars dann aber. Und über Satelliten Suchlauf findet er nichts.

Peppie85  12.09.2021, 18:26
@Matze899

dann ist die entsprechende dose entweder nicht mit der satelitenschüssel sondern mit einer terrestrischen antenne vebrunden oder ihr habt eine sogenannte kopfanlage. also ein rack mit recivern, für jeden kanal einen...

lg, anna

Habt ihr irgendeinen Kabelanbieter? Tarif? Vertrag?

Matze899
Fragesteller

Keine Ahnung. Die Vorbesitzer des Hauses haben uns nichts hinterlassen, wo eventuell etwas drin stehen könnte. Es ist nur eine Sat Schüssel auf dem Dach und ein Kabelanschluss in der Stube.