Satelliten Fernsehen 0% Signal?

Nachtrag: In der Küche läuft der TV über ein Reciever und auch das Erdgeschoss hat noch Sat Empfang. An der Schüssel kann es also nicht liegen. Ganz selten zeigt der TV auch mal für paar Sekunden Signal an

2 Antworten

Wenn wir Kabel und TV-Gerät ausschließen, kann es nur noch die Ausrichtung der SAT-Schüssel oder das LNB sein.

Möglicherweise hat sich die SAT-Schüssel durch Sturm verstellt (Ausrichtung auf Astra 19.2 Ost) oder dein LNB ist defekt (undicht geworden, Wasser eingedrungen...)

Das solltest du mal überprüfen. .LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Du könntest mit einem Sat-Signal-Messgerät überprüfen ob das Signal überhaupt anliegt.

Anyom262
Fragesteller

Also andere Fernseher funktionieren noch. Mein Fernseher zeigt ganz selten mal für paar Sekunden wieder normales Signal an