Kabelfernsehen kein empfang?

ant8eart  25.05.2023, 21:15

Ist das Kabel- oder Satellit-TV ?

4 Antworten

Wenn der Kabelanbieter seine Programmlisten neu organisiert, dann bleibt einem leider nur der nervige Sendersuchlauf. Kommen dann manche Kanäle nur schlecht an, so kann es schon mal am TV oder der Zuleitung liegen, meistens ist es aber ein muffiger Port des Anbieters. Dabei fallen dann mit einem Kanal gleich ganze Programmblöcke aus. In dem Fall hilft nur eine Störungsmeldung.

Ich finde jeweils noch die HD Sender die ich allerdings nicht sehen kann da diese ja meines Wissens nach kostenpflichtig sind.

Nein - du benötigst nur für den Empfang ein entsprechendes Gerät oder eine Card.

Aber solche Spielchen kenne ich zur Zeit auch von Kabel-Deutschland.

Demnächst werde ich denen die rote Karte zeigen und eine Satellitenschüssel auf unser Haus installieren lassen.

Professor2000
Fragesteller

Ist halt eine Mietwohnung aber ist nur mein Zweitwohnsitz bei meinem Erstwohnsitz habe ich auch eine satelitenschüssel

Pensioner61  11.06.2023, 11:04
@Professor2000

Wenn ein Telekom-Anschluss vorhanden ist, kann man darüber auch einen Fernsehempfang bekommen. Unterhalte dich doch einmal mit dem Haubesitzer. Vielleicht kann dieser dir da helfen.

Man kann den analogen Kabelanschluss auf HD umstellen lassen, das kann der Anbieter naeher erlaeutern. Die Sender fahren das Analog-Programm Schritt fuer Schritt zurueck. Ich habe zwar Sat, da ging aber vor 2 Tagen ploetzlich auch einiges nicht.

JoGerman  07.06.2023, 22:57

Das analoge TV wurde bereits seit 2015 abgeschaltet und in den Kabelnetzen waren die Abschaltungen bis 2017 beendet.
Seither gibt es nur noch digitale Programme.
Das HD-Logo ist nur eine Frage der Auflösung und kein Muss für den Zuschauer.
Wer kein HD möchte, kann auch bei SD bleiben. Dann ist das Bild zwar etwas unschärfer, aber immer noch digital.

Gruß DER ELEKTRIKER

ant8eart  08.06.2023, 08:33
@JoGerman

Ist das doch schon so lange her...

Jedenfalls hatte ich vor einigen Tagen auf Pro7 und Sat1 etc. keinen Empfang, ich bin dann auf Pro7 Austria ausgewichen, dort ging es.